Schatten Legionäre

Multigaming Clan die Schatten Legionäre
 
StartseiteGalerieAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Hier geht es los
Fr Jan 23, 2009 7:24 pm von Soulwork

» Der spruch des tages von zwerg
So Jan 11, 2009 1:19 am von zwerg

» Waffenruhe _LoD_
So Jan 04, 2009 8:02 pm von Soulwork

» Neues Design
So Jan 04, 2009 6:36 am von Nobody

» Hier geht es los
Sa Jan 03, 2009 4:12 am von Stafros

» Civil Attack
Mo Dez 22, 2008 5:10 pm von Nobody

» soll ja mhal was rein ins forum
Fr Dez 12, 2008 7:28 pm von Soulwork

» fragt nicht mir ist grad langweilig
Sa Nov 29, 2008 10:33 pm von Stafros

» Richtig Saven!!!!!!!!
So Nov 23, 2008 6:37 pm von Soulwork

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

Teilen | 
 

 Forenregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Ort : München
Anmeldedatum : 12.07.08

Über mich
Meine Spiele: Regnum, LevelR, OGame, Counter Strike Source
Meine Ingame Namen: Nobody, Xentario, Frettchen
Das spiele ich am liebsten::

BeitragThema: Forenregeln   Mo Jul 14, 2008 3:45 am

Herzlich Willkommen

Die Administratoren und Moderatoren dieser Community begrüßen an dieser Stelle ganz herzlich alle Mitglieder dieser Community. Um ein gelungenes Zusammensein auf dieser Plattform für alle möglich zu machen, bitten wir die User, sich an ein paar kleine Regeln zu halten.


1. Euer Benutzername

Euer Benutzername für die Teilnahme am Forum kann entweder euer realer Name oder auch ein frei gewählter Nickname sein. Dieser kann aus Buchstaben und/oder Zahlen bestehen. Benutzer mit Namen die gegen die guten Sitten verstoßen, beleidigende Inhalte darstellen, Schimpfwörter beinhalten oder gesetzes- oder sittenwidrigen Inhalt darstellen, werden gebannt.

2. Eure Beiträge

a) Äußeres Erscheinungsbild
Eure Beiträge sollten hauptsächlich in der Schriftfarbe Schwarz verfasst sein, andere Schriftfarben könnt ihr dazu benutzen, um etwas besonders hervorzuheben.
Es ist viel angenehmer für die Augen derer, mit denen ihr euch hier austauschen wollt, wenn Ihr Eure Beiträge nicht bunt, schrill und/oder die Schriftart riesengroß oder miniklein gestaltet.
Bedenkt, dass Hervorhebungen am besten wirken und am effektivsten sind, wenn man sie selten sieht und sie deshalb dem Leser auch auffallen.
Unterlasst es bitte im Titel- und Beitragstext nur in Großbuchstaben zu schreiben - dies gilt im Internet als "schreien" und keiner hat Lust, sich in seiner Freizeit freiwillig anbrüllen zu lassen.
Besonders angenehm für alle lesenden Mitglieder ist es, wenn spätestens beim Beginn eines neuen Gedankens ein Absatz gemacht wird. Auf diese Weise wird auch die Orientierung innerhalb des Postings für jeden User vereinfacht.

b) Rechtschreibung und Grammatik
Es hat sich bei uns eingebürgert, dass alle Beiträge unter Einhaltung der deutschen Rechtschreibregeln geschrieben werden, dies macht das Posting einfach besser lesbar.
Sicherlich mag es im ersten Moment sonderbar erscheinen, das ein oder andere Wort im Duden oder im Internet erst nachzuschlagen, wenn man aber bedenkt, dass viele Leser einen Beitragsersteller für einen „Vollidioten“ halten, wenn sein Posting vor Fehlern so gut wie unleserlich ist, so ist die Mühe nachzuschlagen bestimmt gerechtfertigt.
Auch sollte man daran denken, dass auch zukünftige Kollegen oder Chefs sich über euch im Internet ein Bild machen könnten. Vorurteile bilden sich leicht und sind nur schwer auszumerzen.
Eventuelle Tippfehler können durch die Editfunktion zu jeder Zeit (oder durch entsprechende Bitte an die Moderatoren) ausgebessert werden. Schön wäre es, wenn ein kurzer Hinweis im Posting erfolgen würde, warum dieser Beitrag editiert wurde (z.B.: Edit: Tippfehler entfernt).

c) Der Titel eurer Beiträge
Beim Erstellen eines neuen Threads bitten wir euch, besonders auf den Titel zu achten.
Ihr solltet in kurzen Worten den Inhalt des Artikels beschreiben, so dass die anderen User selbst entscheiden können, ob sie ihn lesen möchten oder nicht.
Titel ohne treffende Aussage werden gerade von „alten Hasen“ in der Forenwelt ignoriert und sind auch später nicht mehr über die Suchfunktion findbar. Somit entstehen lästige Doppelpostings, die sich durch kurzes Überlegen vermeiden lassen.
Emotionale Äußerungen, wie z.B. „ich heul gleich“ führen nur sehr selten dazu, dass man Antworten bekommt bzw. gelesen wird. Im Regelfall werden gerade solche Threads reflexartig von vielen Usern ignoriert.
Wurde euer Thread für euch ausreichend beantwortet, markiert ihn bitte als gelöst. Das vermeidet, daß immer wieder neue Antworten, auch nach sehr langer Zeit, in den Thread gepostet werden und erleichtert den Moderatoren ihre Arbeit.


d) Inhalt eurer Beiträge
Bitte achtet auf Eure Ausdrucksweise.
Kurze Ein-Satz-Antworten zeugen keinesfalls von eurem Interesse am Thema und diesem Forum.
Ein kurzer Gruß und/oder eine kleine Verabschiedung lassen die Beiträge persönlicher und freundlicher erscheinen. Gerne kann hierzu die Signaturenfunktion benutzt werden.

Schnelles Sammeln von Beiträgen, nur um an das Signaturengoodie zu kommen, bzw. sogenannte „Spam-postings“ können zum Erhalt des Titels „Spammer“ führen und ziehen den Austausch des Signaturengoodies gegen eine sogenannte „graue“ Signatur nach sich!

Wenn ihr das erste Mal in einem Forum seid, springt nicht gleich unsinnig mitten ins Geschehen. Lest lieber erst mit und macht euch ein Bild, welche Leute da sind und welche Stimmung herrscht. In eine Kneipe rennt ihr ja auch nicht hinein, springt auf einen Tisch und brüllt: "Hey Leute, da bin ich - unterhaltet mich und beantwortet alle meine Fragen!"

Bitte bedenkt, die Qualität unserer Beiträge hier, spiegelt im gesamten Internet die Qualität dieses Forums wieder.

e) Fragen bei technischen Problemen
Nur vollständige Angaben zu Eurem Problem tragen dazu bei, dass ihr schnellere und zielgerichtetere Lösungsstrategien angeboten bekommt. Stamm-user werden sicherlich ungehalten auf Beiträge reagieren, in denen ihr die wichtigsten Angaben zu Eurem Problem verschweigt.
Seid bitte möglichst genau!
Bitte gebt so viele Informationen wir möglich über euer System an. Wichtig ist z.B. das Betriebssystem, welche Treiber installiert sind und wann sie das letzte Mal upgedatet wurden, Informationen zur Hardware (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher) usw.
Bei Fehlermeldungen bitte immer den kompletten und genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten. Auch gibt es die Möglichkeit von der Fehlermeldung einen Screenshot zu machen und diesen im Thread einzubinden.
Bitte beschreibt aussagekräftig, was ihr schon unternommen habt, um euer Problem zu lösen, bzw, seit wann das Problem besteht und ob (und falls ja, was) ihr an eurem System geändert habt.
Erzählt lieber zuviel, als zuwenig über euer Problem, jede Information kann der Schlüssel zur Antwort sein.
Vor dem Absenden der Frage, lest euch bitte noch einmal den verfassten Beitrag durch und fragt euch, ob ihr mit euren Angaben in der Lage wärt, das Problem zu erkennen.

3. Eure Signatur

Die Signatur soll nicht der Hauptbestandteil eurer Beiträge sein, also achtet bitte darauf, dass diese nicht zu groß wird.
Um die Threads lesbarer zu halten, hat die Administration beschlossen, dass maximal 2 der hier erhältlichen Signaturengoodies pro Benutzersignatur auf regnum-online.de verwendet werden dürfen.

Es dürfen grundsätzlich in Signaturen Links eingebunden werden, jedoch dürfen diese
- keine sexistischen oder rassistischen Anspielungen
- keine Diskriminierung von Minderheiten
- keine Beschimpfungen
- keine gesetzes- oder sittenwidrigen Inhalte
beinhalten.

Siganturen die gegen diese Regeln verstoßen werden von den Administratoren,
nach erfolgloser Aufforderung geändert und im Wiederholungsfall gegen eine „graue“ Signatur ausgetauscht.

4. Unser allgemeiner Umgangston

In jeder größeren Gemeinschaft kann es immer wieder vorkommen, dass einzelne User „aus der Reihe tanzen“. Lasst Euch bitte auf keine Wortgefechte ein, in denen ihr den Respekt voreinander verliert. Bleibt sachlich, auch wenn es euch manchmal schwer fällt.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Aber lasst eure Gefühle nicht an den anderen Forenmitgliedern aus! Wenn es Euch schlecht geht, müsst ihr nicht auch noch den anderen das Leben schwer machen - denn in Foren zu schreiben bedeutet schließlich auch für viele von uns Spaß.

Auch wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, bleibt bitte freundlich, besonders neue Forenmitglieder wissen oft nichts von den bisher gestellten Fragen oder unserer Suchfunktion. Ein Hinweis auf die Boardsuche oder ein direkter Link zur Antwort hilft dem Forenneuling genauso wie euren eigenen Nerven.

Helft den Newbies! Wenn ein "Neuling" hereinkommt, erinnert euch an euren ersten Forenbesuch. Hat euch damals jemand geholfen? Dann tut es ihm gleich. Hat euch keiner geholfen? Dann macht es besser als die anderen damals, die euch hätten helfen sollen. Vielleicht wird aus dem Newbie ein Stamm-User den ihr im Laufe der Zeit sehr zu schätzen wisst.

Behandelt andere Forenuser so, wie ihr auch behandelt werden möchtet.
Wir sind hier mittlerweile eine recht schnell anwachsende Gemeinschaft und sollten aufeinander die nötige Rücksicht nehmen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Gegensätzliche Meinungen können hier gerne sachlich ausdiskutiert werden. Zwischenmenschliche Angriffe und persönliche Beleidigungen haben hier jedoch nichts verloren!
Auch persönliche Streitereien zwischen Spielern haben im Forum nichts verloren und sollten von den Beteiligten per PN, eMail, oder auf direktem Weg im Spiel geklärt werden.

Wenn Ihr das Gefühl habt, von einem anderen Mitglied nicht im Sinne dieser Regeln behandelt zu werden, könnt Ihr das Team jederzeit um Hilfe bitten. Dies gilt vor allem dann, wenn ihr das Gefühl habt, dass die Situation sonst eskalieren würde.

5. Eine letzte Bitte

Gebt euer Wissen und eure Erfahrung an die Community weiter! Wenn ihr auf eine Frage, die die in dieser Gemeinschaft gestellt wurde, antworten könnt, dann tut das. Gemeinschaft beruht auf dem Gegenseitigkeitsprinzip von Fragen und Antworten. Wenn alle Mitglieder immer nur Wissen aus dem Forum ziehen und nie selber Wissen einspeisen ist diese Plattform bald tot.


Wir bitten Euch um Verständnis für diese Regeln, sie dienen uns allen, damit auch bei weiterem Wachstum noch ein gutes und konstruktives Miteinander möglich ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.frettchen.4ugo.de
 
Forenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schatten Legionäre :: Alles rund um den Clan :: Forumregeln-
Gehe zu: